Zum Hauptinhalt springen

Die regiocom SE besteht seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt – das Team rund um die Software rcRegMan ist ein wichtiger Teil davon.

Was 2005 in einem kleinen Kreis begann, ist über die Jahre zu einem großen, eigenständigen rcRegMan Team herangewachsen. Mit viel Leidenschaft und technologischer Neugier kümmern wir uns ausschließlich um die Produktentwicklung und sind voll und ganz für unsere Kunden da. Somit konzentrieren wir uns auf die Arbeit rund um rcRegMan und kennen uns in der Fachwelt bestens aus. Das schafft Verlässlichkeit – heute und in Zukunft. Denn unser Ziel ist und bleibt es, komplexe Sachverhalte einfach, effizient und nachvollziehbar abzubilden.

Unsere langjährige Erfahrung und unser stetiger Kundenzuwachs zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Lars Plagemann, Product Owner rcRegMan

Unser Team

Aktuell umfasst unser Team 14 kreative Köpfe – ein Großteil davon arbeitet in der Entwicklung von rcRegMan, aber auch die Anwendungsbetreuung und der Vertrieb sind ins Team integriert. Unser Referent für das Regulierungsmanagement steht unseren Kunden bei allen fachlichen Fragen zur Seite. Bei Entscheidungen setzen wir auf Transparenz und Beteiligung, das heißt jedes Teammitglied kann sich und sein Know-how einbringen. Dies sichert ein schnelles Vorankommen und beste Ergebnisse.

Wie wir arbeiten

Wir wissen: Flexibilität schafft Zufriedenheit. Deshalb wird agile Softwareentwicklung von uns gelebt. Als interdisziplinäres Team bündeln wir alle Themen rund ums Produkt in einer Mannschaft. Hier findet jeder mit seinen Stärken und Fähigkeiten den richtigen Platz.

Offenheit, Transparenz, Partizipation und Wertschätzung prägen maßgeblich unsere Zusammenarbeit – sowohl intern als auch mit unseren Kunden. Denn gegenseitiges Vertrauen fördert das eigenverantwortliche Arbeiten.

Der Anspruch der steten Weiterentwicklung gilt für unsere Software und für uns als Team. Ganz im agilen Sinne sind wir konsequent im Austausch mit den Anwendern von rcRegMan und schauen regelmäßig auf unsere Prozesse, auf das Team und auf jeden Einzelnen. Fortbildungen nutzen wir fachspezifisch und themenübergreifend.

Wissen teilen – Zukunft gestalten

Den Nachwuchs zu fördern, bedeutet für uns, Zukunft aktiv mitzugestalten. Daher geben wir unser Wissen und unsere Praxiserfahrung stets an mehrere Studenten weiter, die uns in der Entwicklung von rcRegMan unterstützen. Und auch wer noch früher anfangen möchte, ist bei uns willkommen. Schülerpraktikanten haben die Möglichkeit, sich die Arbeit in der Softwareentwicklung anzuschauen und selbst schon ein paar erste Schritte zu gehen. Große Vorkenntnisse sind nicht notwendig, Neugier aber auf jeden Fall.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch – sei es als Kunde oder als Mitglied des Teams.

Cathleen Huth, Anwendungsbetreuerin rcRegMan

Join the team! 

Wenn du die Möglichkeiten von »New Work« schätzt, dir die Flexibilität von Arbeitsort und -zeit wichtig ist und du mit Co-Creation nah am Kunden sein willst, dann wirst du dich in unserem Team wohlfühlen.

Möchtest du uns näher kennenlernen? Melde dich einfach per E-Mail oder Telefon bei uns.
Freie Stellen findest du auf der regiocom Seite, wir freuen uns aber auch jederzeit über Initiativbewerbungen.

Unser Bewerbungsprozess

1. Sprechen

Den ersten Schritt bildet ein Gespräch – virtuell oder vor Ort – mit zwei Teammitgliedern, bei dem wir uns gegenseitig kennenlernen und mehr über deine fachliche Qualifikation, deine Motivation und deine Persönlichkeit erfahren möchten. Gleichzeitig hast natürlich auch du Gelegenheit, Fragen zu stellen, die dir wichtig sind und deren Antworten nicht auf unserer Website zu finden sind.

2. Kennenlernen

Wenn wir – im gegenseitigen Einverständnis – die nächste Stufe im Bewerbungsprozess erreicht haben, kannst du unser Team an ein bis zwei Tagen vor Ort kennenlernen. Eine gute Gelegenheit, vorab schon mal einen kurzen Einblick in rcRegMan, in unsere Arbeitsatmosphäre und unser Miteinander zu bekommen.

3. Zukunft gestalten

Danach entscheiden wir zusammen über die gemeinsame Zukunft bei uns. Auch hier leben wir Partizipation: Denn nur wer sich wohlfühlt, bringt sich aktiv ins Team und die Entwicklung ein.

Die regiocom SE 

Regiocom wurde vor 25 Jahren in Magdeburg gegründet, damals ein Drei-Mann-Start-up, heute eine Unternehmensgruppe mit mehr als 5000 Mitarbeitern an über 20 Standorten. Die regiocom-Gruppe ist damit deutschlandweit der größte inhabergeführte Dienstleister für Kundenbetreuung mit Abrechnung und IT. Zu den Auftraggebern gehören führende Unternehmen aus den Bereichen Energie, Telekommunikation und Handel. Mit erfahrenen Entwicklerteams und einem hauseigenen Rechenzentrum bietet regiocom komplexe Systemlösungen an und ist damit besonders in der Energiewirtschaft seit Jahren erfolgreich. 

Mehr erfahren